Liebe Eintracht Familie,
heute möchten wir euch auf die Familie Brunetti aufmerksam machen. Im Zentrum steht der angehende Eintracht Fan Chiara. Sie erblickte am 13.03.2021 als Frühchen das Licht der Welt im Braunschweiger Land. In der 35. Schwangerschaftswoche kam sie deutlich zu früh zur Welt und damit wurde die Freude auf das neue Leben leider zusätzlich durch einen Schicksalsschlag begleitet, denn die kleine Chiara leidet an Tibialer Hemimelie. Hierbei handelt es sich um eine angeborene Schienbeinfehlstellung, bei der in Chiaras Fall zusätzlich die Oberschenkel betroffen sind. Tibiale Hemimelie tritt statistisch gesehen bei weniger als 1 : 1.000.000 Neugeborenen auf. Damit die kleine Chiara einmal wie jedes andere Kind auch krabbeln, laufen, Fahrrad fahren oder Fußball spielen kann, benötigt sie spezielle Operationen.
So selten wie die Krankheit auftritt, so dünn gesät ist allerdings auch die Zahl an Ärzten, die fundierte Kenntnisse bei der Operation und Behandlung dieser Krankheit besitzen. Nach langer Suche und unzähligen Vorstellungen bei Ärzten in unterschiedlichen Kliniken, auch über Deutschland hinaus, wurde die junge Familie auf Empfehlung bei einem Chirurgen in den USA fündig, der bereits anderen Kindern mit der gleichen Krankheit ein normales und unbeschwertes Leben ermöglichen konnte.
Wie so häufig im Leben kommt eine solche Nachricht aber nicht ohne weitere, ernüchternde Momente aus. Denn die notwendigen Operationen sowie der dafür notwendige Aufenthalt in den USA kosten insgesamt etwa 350.000 Euro. Eine unvorstellbar Hohe Summe für eine junge Familie, die dabei nicht durch die Krankenkasse unterstützt wird. Eine Summe, die aber verteilt auf viele Schultern plötzlich nicht mehr so groß erscheint.
In diesem Sinne möchten wir euch auf die entsprechende Spendenaktion für die kleine Chiara unter www.help-chiara.com aufmerksam machen. Hier könnt ihr euch genauer über die kleine Chiara und ihre Familie, die Krankheit sowie den behandelnden Arzt informieren und direkt selber Kontakt aufnehmen. Natürlich findet ihr dort ebenfalls die Informationen des Spendenkontos sowie eine genaue Übersicht, wie viel Gelder bereits gesammelt werden konnten.
Wir wünschen der Familie Brunetti und ganz besonders der kleinen Chiara alles Liebe und Gute und hoffen, dass ihr kräftig unterstützt!