In der vergangenen Woche wurde das Projektbündnis „Eintracht hilft“, bestehend aus der Fanabteilung, der Ultrá-Szene – BTSV Eintracht 1895, des FanRat Braunschweig e.V. sowie der Fanbetreuung der Braunschweiger Eintracht, ergänzt um das Fanprojekt Braunschweig und die Eintracht Braunschweig Stiftung, reaktiviert, um zahlreiche Spenden für die von den kriegerischen Auseinandersetzungen betroffenen Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Hier geht es nochmal zum ursprünglichen Aufruf.

Von Montag (21.03) bis Donnerstag (24.03) haben die blau-gelben Helferinnen und Helfer fleißig die zahlreichen Sachspenden, unter denen sich vor allem Babynahrung, Windeln, Hygieneartikel, Decken/Schlafsäcke sowie Matratzen und Kinderwägen befanden, entgegen. Diese wurden direkt am Freitag verladen und werden, ergänzt um ein paar weitere Paletten mit (haltbaren) Lebensmitteln, im Laufe dieser Woche in Richtung Ukraine verschickt. An dieser Stelle bedankt sich das Projektbündnis für die Unterstützung durch die zahlreichen Spenderinnen und Spender, die zudem noch großzügige Geldspenden abgegeben haben, von denen noch dringend benötigte Güter, wie weiterer Windeln oder lactose- und glutenfreier (Kinder-)Lebensmittel besorgt werden konnten. Hier hat die Eintracht-Familie ein weiteres Mal bewiesen, wie schnell und unkompliziert Hilfsangebote durch bestehende Strukturen angeboten werden können. Darauf sollten alle Beteiligten stolz sein! Hier findet ihr den Beitrag des Projektbündnisses.

Zudem möchten wir abschließend auf die Sammelaktionen eines weiteren Bündnisses aufmerksam machen, dessen Partner bereits häufiger in der Vergangenheit gemeinsam mit unterschiedlichen Teilen der Eintracht Familie Projekte und Aktionen angeschoben haben und immer noch umsetzen. Die Stadt Braunschweig sammelt gemeinsam mit den Hilfsorganisationen aus Braunschweig (namentlich dem DRK Kreisverband Braunschweig-Salzgitter, dem Malteser Hilfsdienst e.V., den Johannitern Braunschweig, dem Arbeiter-Samariter-Bund im Braunschweiger Land) ebenfalls dringend benötigte Hilfsgüter. Solltet ihr also noch Kapazitäten haben oder bislang noch nicht dazu gekommen sein, euren Beitrag zu leisten, habt ihr nochmal die Möglichkeit! Die relevanten Informationen findet ihr im untenstehenden Flyer!

Kategorien: SOZIAL