Die Eintracht Braunschweig Stiftung bietet gemeinsam mit dem DRK am 02.02.2022 Möglichkeit zur Blutspende im Löwen-Wohnzimmer an.

Zu Beginn dieses Jahres haben wir als Eintracht-Familie erneut die Möglichkeit, mit unseren Blutspenden viele Leben zu retten. Wir haben in der Vergangenheit zwar auch schon öfter auf das Thema aufmerksam gemacht und sicherlich sind viele von Euch den Aufrufen gefolgt, die von den jeweiligen Institutionen ausgegangen sind.

Leider ist es aber nach wie vor so, dass die Zahl der Blutspenden noch zu gering ausfällt. Solltet ihr es also bislang noch nicht geschafft haben, bietet zumindest das Eintracht-Stadion für uns eine tolle Räumlichkeit dar, um im besonderen Umfeld etwas Gutes zu tun. Denn eines ist gewiss, jede/r kann plötzlich und unvorhergesehen in die Situation kommen, eine entsprechende Blutspende zu benötigen.

Hier einmal die Kompaktinfos im Überblick:

Wann: Mittwoch, 02.02.2022 von 14 – 20 Uhr

Wo: EINTRACHT-STADION an der Hamburger Straße 210, 38112 Braunschweig

Wer: Solltet ihr das erste Mal zum Blutspenden gehen, könnt ihr euch hier über die Voraussetzungen informieren und weitere Rahmenbedingungen prüfen.

Abschließend findet ihr hier den Spendenaufruf der Eintracht Braunschweig Stiftung.

In diesem Sinne: Blut spenden und Leben Retten – Eintracht jetzt & immer.

Kategorien: SOZIAL