Hallo liebe Löwinnen und Löwen,

der langjährige Eintracht Fan und regional verwurzelte Jan Werner hat ein tolles Projekt ins Leben gerufen, auf das wir euch heute kurz aufmerksam machen wollen. Mit seinem „My Bikes-Shop“ in Wolfenbüttel möchte der Geschäftsführer Jan Werner auch den Bedürftigen, die sich nur schwerlich oder gar kein Fahrrad leisten können, unterstützen und ihnen mit Hilfe einer Fahrradmobilität ein Stück individuelle Freiheit ermöglichen. Hierzu sammelt er Fahrradspenden, die entweder als Ganzes repariert/restauriert und an die Bedürftigen weitergeben werden, oder aber als Ersatzteillager für andere entsprechende Fahrräder genutzt werden:

„Wir möchten uns bei allen Spendern und Spenderinnen vorab bedanken. Wir haben einige gute und verwertbare Fahrräder erhalten. Diese gilt es jetzt in den nächsten Wochen zu sichten, ggfs. auch teilweise zu reparieren und dann an Bedürftige zu verteilen bzw. abzugeben. Wer eine Idee hat oder sich angesprochen fühlt – siehe Zeitungsartikel. Ansonsten aber natürlich auch Familien mit Kindern, wo das Geld derzeit nicht so locker sitzt. Melden Sie sich gerne bei uns unter info@mybikes-shop.de. Eine Übergabe wird in den nächsten Wochen stattfinden, wir werden hier weiter berichten und bedanken uns vielmals für die Unterstützung der Menschen aus Wolfenbüttel und Umgebung. Auch wir werden ein Teil unserer Gebrauchträder zur Verfügung stellen. Beste Grüße, Euer MYBIKES TEAM 🙂

Solltet ihr also selbst noch ein altes Fahrrad, einen alten Roller o. Ä. im Keller haben, was reparabel erscheint, nehmt doch gerne Kontakt mit dem Team von MYBIKES auf und tretet in den direkten Kontakt (info@mybikes-shop.de). Ihr habt aber auch die Möglichkeit, Geldspenden via PayPal oder Banküberweisung vorzunehmen (siehe Foto unten).

Sollte darüber hinaus eine entsprechende Aktion speziell für Braunschweig organisiert werden, informieren wir natürlich hierüber im Vorfeld!

Blau-gelbe Grüße!

Kategorien: SOZIAL