Hallo Eintracht Fans,

jede/r von uns kennt diesen einen Menschen, für den man alles tun würde. Dementsprechend erscheint die Vorstellung, auch Blut spenden zu gehen doch gar nicht so abwegig, oder? Das sehen wir genauso und daher wollen wir euch heute nochmal speziell auf das Thema Blutspende aufmerksam machen.

Wie viel soziales Engagement innerhalb der Eintracht-Familie möglich ist, haben die letzten Monate im Rahmen unterschiedlicher Hilfsprojekte gezeigt! Diese Ausnahmesituation hat eindrucksvoll bewiesen, wie Solidarität in unserer Region gelebt wird – doch auch abseits solcher besonderer Situationen mit gesamtgesellschaftlicher Tragweite gibt es Hilfsorganisationen und Projekte, die auf regelmäßige Unterstützung angewiesen sind. Hierzu gehört vor allem das Thema Blutspende des Deutschen Roten Kreuz (DRK e.V.), dessen Blutspende-Termine in der Vergangenheit bereits von Verein und insbesondere der Fanabteilung beworben wurden. Da es insbesondere in den Monaten Mai, Juni und Juli schwer ist, ausreichend Blutkonserven zu generieren, möchten wir euch heute auf einen ganz besonderen Termin aufmerksam machen und alle Eintracht Fans dazu aufrufen, daran teilzunehmen – denn jede/r kann in die Situation kommen, auf eine entsprechende Spende angewiesen zu sein:

Am 06.07.2021 findet wieder eine gemeinsame Aktion zwischen Eintracht und dem DRK e.V. statt – wie bereits zu Beginn des Jahres öffnet das Löwen-Wohnzimmer erneut seine Pforten, sodass ihr von 14:00 – 20:00 Uhr im VIP-Bereich eure Blutspende abgeben könnt! Solltet ihr an diesem Termin in besonderer Atmosphäre nicht teilnehmen können, möchten wir euch aber noch auf den Termin-Sucher aufmerksam machen – eine Blutspende in eurer Nähe ist sicherlich möglich!

In diesem Sinne: Zeigen wir auch bei dieser Aktion wieder, dass auf die Eintracht-Familie immer Verlass ist.

Blau-gelbe Grüße!

Kategorien: SOZIAL