Im Zeitraum von Februar bis März versteigerte das bekannte Gesicht Ingo aus der Eintracht-Familie zahlreiche Fan- und Vereinsartikel für den Guten Zweck. Insgesamt kamen über 1.000 Euro Spendengelder zusammen.

Nach den sehr erfolgreichen Versteigerungen in den vergangenen Wochen war es vorletzte Woche soweit: Ingo hat die gesammelte Spendensumme eingesetzt, um den Versorgungsbus mit unterschiedlichen Konserven für die Ausgabe an die Bedürftigen und Obdachlosen zu unterstützen. Unter den haltbaren Lebensmitteln befinden sich verschiedene Suppen, Fischkonserven, Nudeln sowie Hunde- und Katzenfutter.

In den nächsten Wochen werden die Artikel in regelmäßigen Abständen über den Versorgungsbus ausgegeben. So konnten bereits am vergangenen Mittwoch die ersten Artikel an die Bedürftigen verteilt werden und ergänzen nun wieder die Suppen- und Hygieneartikelausgabe um Kleider- und Lebensmittelspenden. Fand die Unterstützung der Bedürftigen bisweilen zu den kälteren Monaten noch in der Brüdernkirche, ist der Ausgabeort wieder hinter das Alte Rathaus am Altstadtmarkt umgezogen – erreichbar über die Breite Straße.

Eine tolle Aktion und Spende für das Braunschweiger Gemeinwesen.

In Eintracht für Braunschweig!

Kategorien: SOZIAL